Über mich

ÜBER MICH

Lass uns mit Dir anfangen

Dein natürlicher Enthusiasmus und Deine Leidenschaft treiben Dich an.

Man sagt, dass ein Buch dann Leben verändert und Dinge in Gang setzt, wenn man beim Lesen etwas spürt. Wenn es nicht nur niedergeschriebene Daten, Fakten und Expertenwissen sind, sondern wenn es unter die Haut geht und das Herz anspricht.

Viel zu oft verstecken sich gerade die Menschen, die etwas zu sagen haben. Sie haben das Gefühl “anders” zu sein. Die Wahrheit ist aber, dass in ihnen Großes schlummert und die Welt genau das braucht, was sie zu geben haben:
Leichtigkeit, Freude, Freiheit, Liebe, Mut, Schönheit, Gelassenheit und Humor.

Genau dafür bin ich da: Ich gebe Dir den Rahmen, die Strategie, die Unterstützung, das Feedback und den Fahrplan, wie Du es schaffst, Dein Buch, das Dir so am Herzen liegt zu schreiben, zu veröffentlichen und damit gleichzeitig auch Dein Unternehmen auf Fahrt zu bringen.

Ich bin Katja Glöckler

Ich arbeite seit über sechs Jahren mit Unternehmern, Coaches und Kreativen und helfe ihnen dabei, ausdrucksstarke und mutige Autoren zu werden.

Dabei unterstütze ich sie, ihren Traum vom eigenen Buch umzusetzen, damit sie gesehen und verstanden werden, für das was ihnen wirklich wichtig ist.

Gemeinsam arbeiten wir an mehr Sichtbarkeit, mehr Wirkung, mehr Lesern und Kunden!

Heutzutage ist die Menge an Informationen so groß, dass nicht mehr zählt, dass man ETWAS sagt. Es geht darum, WAS und WIE man es sagt.

Gerade beim Veröffentlichen von Büchern sind nahezu alle Hürden gefallen. Jeder kann Autor werden. Es gibt kein langwieriges Klinkenputzen und kein Warten mehr darauf, dass ein Verlag hoffentlich „Ja“ sagt, damit ein Buch veröffentlicht werden kann. Und das finde ich gut so.

Aber offene Türen und unendliche Möglichkeiten lassen das Angebot natürlich auch wachsen und es wird immer schwieriger, andere Menschen wirklich zu erreichen.

Nur, wer zu sich steht, das schreibt, woran er glaubt, wofür er steht und das mutig in die Welt bringt, kann einen tatsächlichen Unterschied machen und andere Menschen wirklich begeistern.

Du bestimmst Deinen Weg und Dein Ziel.

Open Hearts & Inspire Minds

Das bin ich NICHT

Ich gebe Dir keine “drei einfachen Schritte” zum Bestseller quasi über Nacht.

Ich verbiege Dich nicht und mache Dir keine Vorschriften, worüber Du schreiben sollst oder musst.

Ich optimiere Dein Buch nicht nach perfekten Keywords, die Google oder Amazon mögen.

Für mich ist ein Buch mehr als ein “Marketingtool” oder ein “Leadmagnet” und es geht um so viel mehr als um “Expertenstatus”.

Ich bin kein Verlag und vertrete auch keine Interessen eines Verlages.Ich unterstützte Dich dabei, den Weg zu gehen, der für Dich passt und Dich wirklich voranbringt.

Das bin ich 🙂

Bei mir geht es um echte und wahre Aussagen. Es geht um Geschichten, die berühren, um mutige Statements und um Lebensweisheiten, die Horizonte eröffnen.

Es geht darum, einen wirklichen Unterschied zu machen.

Ich glaube, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, andere zu begeistern und etwas zu erschaffen. Es ist immer alles da, nur manchmal ist es versteckt und die Zweifeln sind lauter.

Ich weiß, dass man Menschen wirklich erreicht und bewegt, wenn man sie mit Worten zum Fühlen bringt. Denn wer etwas spürt, bekommt einen weiteren Blick auf die Dinge und eine neue Sicht auf das Leben.

Ja, bei mir darf groß gedacht und bitte auch geträumt werden, denn wer das auf’s Papier bringt, was zunächst unmöglich erscheint, der hat die besten Voraussetzungen für einen wahrhaftigen Best- oder auch Longseller. 

Ich glaube, dass Du den größten Erfolg haben wirst, wenn Du das verfolgst, was Dein Herz höher schlagen lässt und Dir vor Aufregung vielleicht sogar Gänsehaut macht!

Ich bin Dein Buchcoach.

FAQ

Welche Art Bücher kann man bei Dir schreiben?

Du kannst DEIN Buch bei mir oder mit mir schreiben. Dabei kommt es nicht auf einen Verlag, eine Form (wie eBook oder Printversion), die Seitenzahl oder das Genre an, sondern auf Dich und was Du sagen und geben möchtest … und ob Du möglicherweise auch daran interessiert bist, mit Deinem Buch Dein Unternehmen auf Fahrt zu bringen.

Wie veröffentliche ich mein Buch, angenommen, wir arbeiten persönlich zusammen oder ich buche die Masterclass?

Das liegt ganz bei Dir. Du kannst es selbst veröffentlichen oder Dir einen Verlag suchen.

Ich bin kein Verlag und auch keine Agentin. Das heißt, ich vermittle keine Autoren an Verlage.

Die Buch Masterclass und auch das 1:1 Buchcoaching sind darauf ausgelegt, dass man sein Buch selbst veröffentlicht. Man ist unabhängig und schneller auf dem Markt und bei seinen Lesern. Man bleibt flexibler und wenn das Buch erfolgreich ist, dann kommen die Verlage von ganz alleine – wenn man das dann überhaupt noch möchte.

Dennoch gibt es Fälle, je nach Unternehmenstand und Bekanntheitsgrad, dass es eine unmittelbare Veröffentlichung mit einem Verlag sinnvoll ist. Die Inhalte und die Anleitung in der Buch Masterclass sind dann eine optimale Grundlage für ein Exposee und auch für das Schreiben des Manuskripts.

Gerne berate ich Dich als Deine Buchcoachin, welcher Weg für Dich sinnvoll ist.

Wie veröffentlicht man sein Buch auf Amazon?

Das ist kein Hexenwerk und glaube mir, es ist der kleinste Schritt des Ganzen. Entspann Dich und beginne mit Deinem Buch. Was ist Dir wirklich wichtig? Was willst Du sagen? Was willst Du damit erreichen – für Dich, für andere und für Dein Unternehmen?

Ich möchte ein Buch schreiben und es für mein Marketing nutzen. Was rätst Du mir?

Ein Buch hat ganz klar positive Effekte und kann Dich im Marketing unterstützen – mehr Reichweite, eine größere Email Liste und nicht zu vergessen, Dein wachsender Expertenstatus, aber glaube mir, wenn Du von einem Fremden mit leuchtenden Augen angesprochen wirst: „Ich kenne Sie. Ich habe Ihr Buch gelesen. Danke!!! Sie haben mein Leben verändert!“ dann ist das ganze Marketing-Blabla ziemlich egal, dann willst Du einfach nur den Himmel umarmen und fragst Dich, wie Du jemals daran zweifeln konntest, ob Du es schreiben sollst.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Ich habe KEINE Zeit, mein Buch zu schreiben!
Soll ich es einfach lassen?

Durchatmen! Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich verstehe Dich. Ich selbst weiß, wie schreckliches das Gefühl ist: Einerseits Nichts mehr zu wollen, als dieses Buch zu schreiben, vielleicht sogar schon den Druck von außen zu spüren, wann man endlich schreibt, aber andererseits nicht zu wissen, woher man die Zeit nehmen soll!

Für mich war es ein so großes Thema, dass ich ein Buchprojekt dazu gestartet habe. Jetzt, nach fast zwei Jahren ist das Buch so gut wie fertig – ups!

Es fing alles an mit einfachen Tipps. Es ging um Effektivität, um bessere Planung, wie Du Dich kürzer fasst, schneller ins Schreiben kommst etc. Meine Güte lag ich falsch! Nach diversen Extrarunden, Schmerz und Verzweiflung war klar, dass viel mehr hinter dem scheinbar „kleinen“ Problem liegt.

Der Ausweg, also der Weg zum eigenen Buch ist anders. Das was ich selbst durch dieses Buch gelernt habe, ist zum Kernstück von Schreib Es! Der Buch Masterclass geworden:

  • Es fängt damit an, die eigene Botschaft so klar zu sehen und zu spüren, dass sie den Weg weist und man wirklich das schreibt, worauf es ankommt.
  • Hinzu kommt eine Strategie, die es ermöglicht, dass man Geld mit dem Buch verdient, denn „keine Zeit“ heißt ganz oft – “ich habe keine Zeit zu schreiben, weil ich Geld verdienen muss”.
  • Und nicht zuletzt die persönliche Stärkung von innen heraus, den Umgang mit und das Überwinden von Selbstzweifeln und natürlich das Hineinwachsen in die Rolle und Position eines Autors!

Jetzt kann ich sagen, dass es keine Option ist, ein Buch nicht zu schreiben, nur weil man nicht die Zeit dafür hat. Entschuldige, dass ich etwas ausholen musste, um diese Frage zu beantworten.
Mehr Infos zu Schreib Es! Der Buch Masterclass findest Du hier.

Machst Du Ghostwriting?

Ich mache kein reines Ghostwriting. Ich weiß, dass ich damit viel Geld verdienen könnte, aber es ist und bleibt mir suspekt – eine künstliche Mogelpackung.

Ich finde, dass Du und Deine Stimme auch in Deinem Buch sein sollten. Das heißt aber nicht, dass ich Dich beim Schreiben im Stich lasse oder Du auf Dich alleine gestellt bist.

Ich biete Teamschreiben an. Das heißt, ich schreibe mit Dir – entweder tatsächlich zeitgleich und gemeinsam. Oder ich schicke Dir Textstücke und Vorschläge, die Du übernehmen und, oder bearbeiten kannst. Das Ziel des Teamschreibens ist, dass Du in den Schreibflow kommst, Deine Stimme entwickelst und Dein Text zur gleichen Zeit entsteht.

Hast Du einen Newsletter?

Klar habe ich einen wunderbaren Newsletter! Er kommt bis zu vier Mal im Monat – wenn ich “on fire” bin und meine Finger über die Tasten fliegen.

Wichtig ist mir, dass Du Ideen, Motivation und Tipps mit dem Newsletter bekommst, um Dein Buch zu schreiben.
Ich möchte, dass Du durch die Beispiele und das, was ich zeige mehr und mehr an Dich und Deine Geschichte glaubst. Und, dass Du JA sagst – zu Dir und zum Schreiben und natürlich dazu, die Welt ein Stück besser zu machen.

Manchmal gibt es auch Informationen zu meinem Programm oder Angebot. Und da ich für Wahrhaftigkeit stehe, sage ich Dir, dass mir diese Frage tatsächlich niemand stellt, aber der Newsletter ist ein Stück pure Inspiration, und Du kannst Dich hier dafür anmelden. Er kostet natürlich nichts und Du kannst ihn jeder Zeit mit einem Klick wieder abbestellen.

Was Du sonst über mich wissen solltest

Ok! Davon will ich mehr. Und jetzt?
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right