Mindset

Es ist nie zu spät …

 

Gestern war Valentinstag und vielleicht geht es Dir wie mir: Du hattest nicht das wunderschöne Geschenk für den Menschen, den Du liebst. Und Du hattest keine Überraschung und auch keine außergewöhnlichen Worte oder gar einen Liebesbrief parat.

Du hast Dich nicht bedankt oder Deine Gefühle in Worte gefasst, wie Du es gerne getan hättest. Und heute denkst Du Dir: Mist, ich hab es verpasst!

Der Tag kam so plötzlich und es war so viel los. Ich hatte keine Idee und ich wusste nicht, was ich sagen oder gar schenken sollte …

Aber, was heißt schon – zu spät? Gibt es das überhaupt?

Wieso denken wir das immer und immer wieder? Wieso können wir das nicht einfach abstellen, das Trauern um vergangene Gelegenheiten, obwohl wir heute und genau jetzt, in diesem Moment wieder die Chance haben, es einfach tun können?

Wieso schreiben wir nicht heute, was wir gestern hätten sagen wollen?

Und viel mehr noch. Warum sagen wir nicht, was wir heute empfinden, was vielleicht noch viel größer und intensiver ist als das, was gestern war?

Heute ist der Moment, den wir nutzen können.
Heute ist der Impuls, dem wir nachgehen können.
Heute können wir das machen, was wir gestern verpasst haben.

Heute ist wichtiger als gestern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *